BAJKA – The World/Invisible Joy

Die Sängerin Bajka und der Drummer Max Weissenfeldt kennen sich schon seit ihrer gemeinsamen Schulzeit in München. Die ersten Aufnahmen folgten dann 1998 unter dem Namen „Goldenes Zeitalter“, 2005 erschienen auf Jazzman Records einige 12“. Eine Hommage an den heute wieder beliebten Spiritual-Jazz, wie ihn Alice Coltrane und andere spielten.

Nun hat Bajka ihren Weg zurück zu ihrer musikalischen Familie gefunden und ist Teil von Philophon, genau die richtige kreative Umgebung für so eine einzigartige Stimme, die sich jetzt ein Label mit Künstlern wie den Polyversal Souls, Roy X, Guy One, Alogte Oho Jonas, Hailu Mergia, Idris Ackamoor & the Pyramids, Jimi Tenor und Y-Bayani teilt.

 

Ihr Song „The World“ wird von Max‘ schwerem Schlagzeug getrieben, ergänzt und konterkariert von Bajkas schillernder Stimme. Ihr Gesang zeigt die Herrlichkeit unserer Welt – schließlich hat sie so etwas Schönes wie Bajkas Stimme hervorgebracht. Auf der B-Seite interpretiert Bajka die Label-Hymne „Invisible Joy“ auf ihre ganz besondere Weise. Der Song war bereits das Titelstück des gefeierten Debütalbums der Polyversal Souls.

Die Single „The World/Invisible Joy“ erscheint am 9. September bei dem Berliner Label Philophon.

 WEBSITE