79.5 und ihr Debüt-Album „Predictions“!

„Voller ansteckender Energie …79.5 mixt meisterhaft Stile und Genres, um einen ganz eigenen Sound zu erzeugen, der sofort ins Ohr geht“– Billboard

79.5 ist eine der beliebtesten Bands des New Yorker Untergrounds. Heute kündigt die Band mit Freude ihr Debütalbum „Predictions“ an, das am 28. September via Big Crowd Records erscheinen wird. Die erste Single „Boy Don’t Be Afraid“ feierte am Freitag auf Billboard Premiere. Das Album wurde vom Big-Crown-Mitbegründer Leon Michels (Lee Fields, Lana Del Rey, The Arcs) produziert und in der „Diamond Mine“ in Queens live auf Band aufgenommen.

Kate Mattison, Mitglied von 79.5, erklärt, wie die neue Single zu Billboard kam: „Wie viele klassische Girlgroup-Songs geht es auch in ‚Boy Don’t Be Afraid’ um Liebe. Aber es geht noch um mehr – um Hoffnung, Romantik, Mut. Ein Bekenntnis zur Romantik und eine Melodie als Liebesbekundung. Und wie eine echte Tasse Kaffee aus einem New Yorker Deli, leicht und süß also“.

 

Drei Leadsängerinnen, unterstützt von einer Band, deren Einflüsse einen ganzen Plattenladen abdecken: 79.5 haben ihren einzigartigen und ansteckenden Sound perfektioniert. Von bescheidenen Anfängen mit Auftritten in Sunny’s Bar in Red Hook zu einem Vertrag mit Big Crown Records bis zu einer ganzen Seite im New Yorker, als sie gerade mal eine Single auf dem Markt hatten – ihr Erfolg ist der Beweis, dass sich gute Musik durchsetzt.

Die erste Single „Terrorize My Heart“erschien im September 2016 und wurde von wichtigen Radiosendern in den ganzen USA gespielt – wie KCRW, WFMU und KEXP –, hatte aber auch global Erfolg und wurde von Gilles Peterson und Radio Nova gefeatured. 79.5 sind auf den hipsten Bühnen New Yorks aufgetreten, wie dem Bowery Ballroom und Baby’s All Right, und haben gerade eine US-Tour als Vorband für Chicano Batman abgeschlossen.


BC047-FL-FRONT-COVER-LO-RES.jpg


Künstler: 79.5//Album: Predictions//Label: Big Crown Records//Vertrieb: Groove Attack//VÖ: 28. September 2018

TRACKLIST:

1. I Stay, You Stay
2. Wavy
3. Facing East
4. Whisper
5. Boy Don’t Be Afraid
6. Predictions
7. Terrorize My Heart
8. Fantasy
9. Fireman
10. Sisters Unarmed
11. You’ll Come Back


 

WEBSITE
FACEBOOK
INSTAGRAM