HOLY HIVE – GOLDEN CROWN

Eine Familie, die zusammen Musik macht, hält auch zusammen. Das beweisen Holy Hive. Die Folk/Soul-Band aus New York wurde von den Cousins Homer Steinweiss und Paul Spring und ihrem Quasi-Bruder Joseph „Tone“ Harrison gegründet. Ihre Debüt-EP, die auf Big Crown Records erschienen ist, ist ein großes Familientreffen, zu dem alle Musiker aus der Label-Familie und darüber hinaus eingeladen sind.

Stützende Kraft im Hintergrund ist die renommierte Harfenistin Mary Lattimore. Auch wegen ihrer gefühlvollen Begleitung wurde die EP „Harping“ getauft.

Dave Guy (Trompete), Nick Movshon (Bass), Katie Jacoby und Kristine Kruta (Streicher), Leon Michels (Vibraphon) und schließlich Jens Jungkuhrt, Chris Connors und Alex Deturk fungieren als Soundarchitekten. Zusammen richten sie ein üppiges Musikbuffet aus und laden ihre Hörer ein, sich einen Teller mit genügend Kartoffelsalat zu schnappen. Schon Tony Soprano wusste: Wer einmal in dieser Familie ist, kommt nicht wieder raus. ihr heraus.

Hier ist „Golden Crown“, ein neuer Song der Band, unterstützt von Shannon Wise (The Shacks). Ein neues Album wird es im Frühjahr 2020 geben.

 


WEBSITE
FACEBOOK
BANDCAMP
INSTAGRAM