Hier ist das neue Video MELT von THE MYSTERY LIGHTS, ein Song von ihrer selbstbetitelten Debüt-LP, die ganz frisch im Handel ist. Das Video wurde im Plattenladen „The Vinyl Revolution“ in Monterey, Californien gedreht – der Besitzer des Lades spielt den Protagonisten des Videos, der von einer dämonischen Schallplatte verführt und gequält wird. Verschwommene Bilder, passend zum psychedelischen Unterton des Songs, runden das Bild ab.
David Dye von NPR, sagt über The Mystery Lights, dass sie „die Ästhetik von New Yorker Downtown-Rumhängern wie The Velvet Underground mit einer modernen Dringlichkeit verbinden.“
Auch Pitchfork liebt den Sound der Lights und schrieb, dass „eine benebelte Analog-Atmosphäre über allem schwebt, aber auch Feuer und Härte. Mike Brandon, wie Charles Bradley und Sharon Jones vor him, perfekt mit einer Power und Vitalität, dass man ihm einfach zuhören muss.“
Ihr Video „In The Studio with the Mystery Lights“ gewährt einen Blick hinter die Kulissen des House of Soul Studios von Daptone, in dem die Band am ersten Release des neuen Sublabels Wick arbeitet. Das so entstandene Album hat jeden Lobgesang verdient.
Die Band tourt gerade durch die USA und tritt in der ersten Hälfe ihrer Tour als Vorband für Night Beats und ist danach der Hauptact.