Im Frühling dieses Jahres hat Charles Bradley sein drittes Album „Changes“ auf dem Daptone-Imprint Dunham Records veröffentlicht. Seitdem hat er den Großteil der Zeit mit Konzerten verbracht, um sein allseits gelobtes Werk zu unterstützen. Der 67-jährige Soul-Sänger kündigt neue Tourdaten für den Herbst mit seiner Band his Extraordinaires an. Zur Feier des Tages veröffentlichte er gerade via Pitchfork das Video zum Song „Good To Be Back Home“.
Andrew Swartz hat das Video in Bradleys Wohnung in Bed-Stuy, Brooklyn und der Umgebung gedreht und geschnitten. Auch sein Papagei Nickie hat einen Gastauftritt. Im Clip zu sehen sind auch Aufnahmen von Konzerten im Theatre im Ace Hotel (Los Angeles), dem Observatory (San Diego), Pappy + Harriet’s (Pioneertown, Kalifornien) und dem Bonnaroo Festival.
Der „Screaming Eagle of Soul“ war seit Jahresbeginn unterwegs, spielte auf der ganzen Welt Konzerte und trat nebenbei in Fernsehshows wie CONAN, The Late Show with Stephen Colbert und CBS This Morning: Saturday auf. In Austin, Texas hat er beim SXSW für NPR Music ein Set gespielt, das als Höhepunkt des Festivals gefeiert wurde. David Greene hat bei „NPR Morning Edition“ ein berührendes Interview mit ihm geführt, Pitchfork brachte einen großen, politisch gefärbten Artikel über ihn und kürte seine Coverversion des Black Sabbath-Klassikers „Changes“ zum „Best New Track“ – um nur einige Highlights der letzten Monate zu nennen.
15. November Berlin, Admiralspalast
16. November Munchen, Theaterfabrik
17. November Hamburg, Docks
19. November Frankfurt, Gibson
20. November Zurich, Schweiz, X-TRA
10. Dezember Köln, Live Music Hall