PAUL & THE TALL TREES „SHE COMES AROUND“. DAS VIDEO ENTHÄLT SELTENES BILDMATERIAL DES ABSTRAKTEN IMPRESSIONISTEN NACHUME MILLER

Erst vor kurzem veröffentlichten Paul & The Tall Trees „Our Love In The Light“ auf Big Crown Records – jetzt präsentieren sie ihr Video für „She Comes Around“. Gerade feierte es auf dem US-amerikanischen  FLOOD Magazin Premiere. Die Website schreibt über den Song, Frontmann Paul Schalda spiele „mit hawaiianischer Note eine Festland-Hymne“. Der Clip besteht aus lange Zeit verschollenen Aufnahmen des abstrakten Impressionisten Nachume Miller, die sein Sohn Danny gefunden und Leon Michels (The Arcs, Chicano Batman, El Michels Affair) von Big Crown für das Video gegeben hat.

„Ich habe die Aufnahmen in einem Schuhkarton gefunden, der voller Super-8-Rollen war“, erzählt Danny Miller. „Darunter war Material, das er als Teenager in Israel gefilmt hat, aber auch von 1974, als er zusammen mit meiner Mutter kurz nach ihrer Ankunft hier durch die USA gereist ist. Er hat das meiste Material selbst bearbeitet. Dazu hat er den Film angemalt und zerkratzt und neu zusammengeschnitten und dann auch seine Gemälde und Skulpturen gefilmt und daraus einfache Animationssequenzen gemacht“.

AllMusic nennt „Our Love In The Light“ ein „ansprechendes neues Projekt, das aus Retro-Soul, verschrobener Americana und klassischem Psych-Rock ganz warme Musik macht“, PopMatters erklärt es zu einem „außergewöhnlich vielversprechenden und ausgearbeiteten Debüt“.

Das Album  „Our Love In The Light“ gibt es @Big Crown | Digital Outlets

WEBSITE
FACEBOOK
TWITTER
INSTAGRAM