Das Garagen-Wunderkind Mark Sultan, manchmal auch als BBQ unterwegs, hat seine zahlreichen Fans schon mit unzähligen Platten und Auftritten auf der ganzen Welt beglückt. Wick Records freut sich, nun seine neuen Songs einer hörfreudigen und erwartungsvollen Masse präsentieren zu können. Für sein Debüt auf Wick lässt Mark seinem Geschick für Pop-Hooklines und Garagen-Rock freien Lauf.
„Let Me Out“ ist keifender Acid-Punk, getrieben von einem unnachgiebigen Rhythmus, rasiermesserdünnen Fuzz-Gitarren und einer rumorenden Orgel. Ein klassisches Garagen-Lamento: Was immer es auch ist, er erträgt es nicht mehr und will nur noch raus.
„Be The Blood“ drischt nach vorne wie ein Song von Michael & The Messengers und schafft es in nur wenigen Minuten, Garagenrock bis ans Ende des psychedelischen Regenbogens zu treiben.
Wir hier bei Wick, der verrocktesten kleinen Schallplatterei auf dem ganzen Planeten, sind außer uns vor Freude, diese seltsamen und schönen Verkündungen von Mr. Sultan als brandneue 45er präsentieren zu können!
Die Vinyl-Single erschien am 20. Oktober bei Wick Records im Vertrieb von Groove Attack.