THE SHACKS mit This Strange Effect in der globalen Apple I Phone 8 Kampagne!

This Strange Effect ist ein Update des Klassikers von Ray Davies aus dem Jahr 1965. Die Version der Shacks ist gerade Teil der weltweiten Werbekampagne für das iPhone 8. Der Spot wurde im US-Fernsehen zur besten Sendezeit ausgestrahlt: bei Übertragungen der World Series, Saturday Night Live, Spielen der NFL und College Football, Fernsehserien und vielem mehr. Auf YouTube, Facebook und Instagram wurde der Clip insgesamt bereits über 20 Millionen Mal angeschaut. Hauptdarsteller des Spots ist Shannon, die Sängerin der Shacks.

Die Band hat seit dem Release ihrer EP in ganz New York gespielt. Auch die Radiosender in den USA und Europa spielen den Song. Es sieht also ganz danach aus, als hätten The Shacks mit „This Strange Effect“ einen Hit gelandet!

The Shacks sind Max Shrager und Shannon Wise. Die Musik dieses verspielten Duos kommt einem merkwürdig vertraut vor und ist dabei doch völlig neu und frisch. The Shacks sind eine der interessantesten New Yorker Bands der jüngeren Zeit.

My Old Kentucky Blog veröffentlichte vor kurzem ihr Lo-Fi-Schlaflied „Left It With The Moon“, das Shannon geschrieben und mit einem 4-Spur-Gerät in Max‘ Heimstudio in Princeton aufgenommen hat, und schrieb dazu: „Es ist nicht einfach, sich nur einen Song von ihrer EP auszusuchen, aber ihr liebreizendes ‚Left It With The Moon’ hat uns sofort verzaubert. Der Song fängt den elegant flüsternden Gesang von Wise ein und erinnert uns an Binki Shapiros Auftritte auf dem bislang einzigen Album von Little Joy“.

Ein anderes Highlight der EP ist eine Cover-Version von „This Strange Effect“ von Ray Davies, das sich Shannon so zu eigen macht, als wäre es nur für sie geschrieben worden. Ihre kratzige Version übertrifft das Original von Dave Berry bei weitem. Daneben enthält die EP noch das äußerst originelle „Orchids“, auf dem jener Sinn für Abenteuer herauszuhören ist, mit dem The Shacks Musik machen. Der Song wurde von Leon Michels und Max Shrager in der legendären Diamond Mine produziert. Bei „Hands In Your Pockets“ schließlich ist auch noch die Rhythmus-Sektion von The Frightnrs am Start und liefert einen perfekten Rocksteady-Groove ab, über den Shannon trocken wie einst Jane Birkin singt.

Die EP von The Shacks ist als 10″, als Digital-Download und als CD mit zwei Bonustracks erhältlich.

The-Shacks-BC046-10-Cover-600x600

STRANGE BOY

Orchid

This Strange Effect

WEBSITE

FACEBOOK

INSTAGRAM