JOEL SARAKULA – IN TROUBLE

„In Trouble“, hat Joel Sarakula zusammen mit Michele Stodart von den Magic Numbers komponiert. „In Trouble“ ist das beste Beispiel für Sarakulas ehrlichen und unverwechselbaren Ansatz.

 

„Ich mag den politisch bewussten Soul der siebziger Jahre – Curtis, Gil Scott Heron und Marvin. Es ist einfach bewegende und aufmerksame Musik, all diese wunderbaren Gitarren und Congas. Wenn man nur nebenbei hört könnte man glauben, dass alles ein wenig naiv klingt. Aber es gibt so viele Parallelen zur heutigen Zeit: Terrorismus, Despotentum und Arbeitskämpfe. ‚In Trouble‘ ist also quasi mein Versuch´, einen politisch bewussten Song für diese dunklen Zeiten zu komponieren. Aber keine Sorge, er ist trotzdem voller Hoffnung und von Grund auf positiv. Schließlich ist es ein Pop-Song! Ihr fragt Euch, wie ein politisches Lied auf ein Album passt, dass *Love Club‘ heißt? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht … Wobei Liebe und Politik immer irgendwie zusammengehören. Ich denke einfach, am Ende geht es immer um den Mann neben Dir … und die Frau.“

„In Trouble“ wurde am 9. Februar bei Légère Recordings veröffentlicht.

 

WEBSITE
FACEBOOK
SOUNDCLOUD
TWITTER
YOUTUBE