„BEAUTYFUL BEAUTI“- DAS NEUE VIDEO VON BRAINSTORY

Das neue Video des Trios Brainstory aus dem San Bernadino Valley hat das Video zu „Beautyful Beauti“ veröffentlicht. Die Premiere fand  via LA Record  statt. Als Single erschien der Song im Sommer 2018 , und er wird auch auf ihrem Debütalbum „Buck“ zu hören sein, das am 15. November 2019 auf Big Crown Records erscheint. Letzte Woche berichtete Pan Caliente auf KCRW über Brainstory und auch der Track Mnephobia wurde dei dem Sender zum Track des Tages gekürt.

Über das Video sagt Gitarrist und Sänger Kevin Martin: „Es ist ein Stoner-Abenteuer mit Crew und Freunden um Brainstory. Wie der Song ist der Clip eine Hommage an die schönen Dinge im Leben: in diesem Fall mit Kumpels einen durchziehen und die Nacht durchkniffeln, bis die Punktezahl egal ist. Das Video wurde in einer wunderschönen Ecke von Los Angeles von Sesse Linde aufgenommen und von niemand Geringerem als Danny Akalepse und Leon Michels gedreht. Also: stopfen, rollen, anzünden und einfach Spaß haben“.

 


Directed by Leon Michels & Danny Akalepse//Director of Photography : Sesse Lind//Edited by Leon Michels//Colorist : Sesse Lind Starring: Brian Edwards as Dumpy Gillespie//Rosie Rocha//Karina Ramirez//Austin Ford//Andrea Gutierrez//Jay Francisco//Timothy Lynch//Virginia Jauregui//Leticia Gomez


Brainstory17.jpg

Kevin, sein Bruder Tony als Bassist und Sänger sowie Drummer Eric Hagstrom sind verbunden durch Blut, Schicksal und eine langweile Kleinstadt, in der es nichts zu tun gibt. Nach ihren zwei EPS auf dem Label El Relleno Records von Chicano Batman wurden Danny Akalepse und Leon Michels, die Chefs von Big Crown, auf Brainstory aufmerksam. Kurz darauf machte sich die Band auf den Weg nach Queens, um in der Legendary Diamond Mine aufzunehmen, mit Michels als Produzenten. Die Chemie stimmte sofort, und so entstanden 10 Songs in 10 Tagen.

Die Geschichte von Kevin, Tony und Eric beginnt in der Einöde des San Bernardino Valley in Kalifornien, in der Twilight Zone namens Rialto, einer staubigen, verlassenen Welt, die nur aus Langeweile und leeren Parkplätzen besteht. Punk und Skateboardfahren bieten kurze Momente der Befreiung. Der Hunger nach mehr bringt die drei dazu, Musik jenseits ihres geliebten Hardcore-Punk zu erforschen. Nach Versuchen an der Musikschule und vielen Enttäuschungen in der örtlichen Jazz-Szene ziehen sie gemeinsam nach Los Angeles – die Geburtsstunde Brainstory.

„Buck“ beweist den musikalischen Reifeprozess der Band. Die Mischung aus Cali-Sonne und der NYC-Ästhetik von Michels sorgt für ein Killeralbum. Ihr Debüt ist von so vielen unterschiedlichen Stilen inspiriert, dass es schwer zu greifen ist und einfach zwischen Funk, Rock und Soul steht. Buck ist eine innere Einstellung, ein Seelenzustand, eine Lebensweise, die dich sicher durch gute wie durch schlechte Zeiten führt. Brainstory haben diese Energie zur Grundlage für ihr Debütalbum gemacht.


„BRAINSTORY“ IM NETZ
WEBSITE
FACEBOOK
INSTAGRAM