Liam Bailey – Champion Girl

Mit Freude präsentiert Big Crown Records den neuesten Zugang zu unserer Labelfamilie: Liam Bailey wurde in Nottingham geboren, seine Mutter ist Engländerin, sein Vater Jamaikaner, während seiner Kindheit hörte er viel Bob Marley, Stevie Wonder und Jimi Hendrix. Nach seinem Umzug nach London wurde Amy Winehouse auf ihn und seinen gefühlvollen Gitarren-Soul aufmerksam. 2010 unterschrieb Bailey bei ihrem Label. Seitdem hat er mit einigen der wichtigsten Popmusik-Produzenten gearbeitet und mit seinem unverwechselbaren Sound die unterschiedlichsten Genres erkundet.

 

Jetzt schließt sich ein Kreis: Als Teil von Big Crown Records nimmt Liam zusammen mit Produzent Leon Michels im Studio sein Debütalbum auf. Die beiden haben sich das erste Mal vor 12 Jahren bei einer Schreibsession in New York getroffen. Dort entstand „When Will They Learn“, das inzwischen weltweit ein Klassiker auf Reggae-Partys ist. Nun können sie endlich zusammen ein ganzes Album aufnehmen, ohne den Druck und die Zwänge eines großen Labels mit eigener Agenda. Sie lassen stattdessen einfach die Musik für sich sprechen, und schon die erste Single „Champion“ ist ein Volltreffer. Es hat lange gedauert, aber jetzt kann Liam seine Musik mit der Welt teilen. Sein Debütalbum wird im November 2020 erscheinen.

 

KÜNSTLER: LIAM BAILEY
SINGLE: CHAMPION GIRL
VÖ: 14.10.2019
LABEL: BIG CROWN RECORDS
VERTRIEB: SECRETLY DISTRIBUTION/CARGO

WEBSITE
INSTAGRAM
FACEBOOK