Under The Reefs Orchestra stellen neues Video vor

Under The Reefs Orchestra stellen ihr neues Stück und Video Sakurajima vor, das bei Capitane Records erscheint.

Sakurajima ist ein ebenso traumähnlicher wie brutaler Animationsfilm (bestehend aus Hunderten von Collagen) von Yoann Stehr und David Delruelle geschrieben. Die Musik und die Bilder sind inspiriert von der fast gottähnlichen Art und Weise, in der der Vulkan Sakurajima in Japan über die Stadt Kagoshima herrscht, deren Einwohner sich oft mit durchsichtigen Regenschirmen vor dem Regen seiner Asche schützen. Im Jahr 2015, während der Wiederinbetriebnahme des nahe gelegenen Kernkraftwerks Sendai, brach der Sakurajima aus und erschütterte die Stadt. Sein Grollen klang wie eine Warnung.

Sakurajima wurde am 17. März auf dem Kurzfilmfestival Courts Mais Trash in Brüssel uraufgeführt.

Das Brüsseler Trio Under The Reefs Orchestra um den Gitarristen Clément Nourry erschafft einen kraftvollen musikalischen Nexus, in dem sich Riffs und Patterns verflechten und intensivieren und in dem wuchtige Bass-Saxophon-Sprengsel auf Melodien treffen, die an Morricone erinnern.

Über Under The Reefs Orchestra
Under The Reefs Orchestra mit Clément Nourry an der Spitze ist ein abenteuerliches Power-Trio, das sich zwischen Post-Rock und temperamentvollem Jazz bewegt. Nourry ist einer der dynamischsten Gitarristen der Brüsseler Szene und spielt auch bei Yôkaï  und mit Nicolas Michaux. Bei Under The Reefs Orchestra wird er vom knurrenden Saxophon von Marti Mélia (Flat Earth Society) und dem unerbittlichen Schlagzeugspiel von Jakob Warmenbol (Don Kapot, Robbing Millions) unterstützt. Gemeinsam führt ihre Musik den Hörer ungehindert durch verschwommene melodische Horizonte, die mit hypnotischen Riffs gespickt sind. Von den Geistern von Moondog und Adrien Belew heimgesucht, liefert die Crew von Under The Reef Orchestra einen wütenden Soundtrack für unsere Kämpfe in einer Welt, die am Rande der ökologischen Apokalypse steht.